Retouren & Rückerstattung
Wie kann ich meine Ware zurückschicken?
Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Paket oder Teile davon an uns zurückschicken möchten. Nach europäischem Recht haben Sie ab dem Tag der Lieferung 30 Tage Zeit, Ihre Bestellung oder einen Teil davon gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzusenden.
Um diesen Prozess schnellstmöglich abzuwickeln, würden wir Sie bitten, folgende Schritte zu beachten:
- Um ein Retourenlabel zu erhalten, schicken Sie uns über das Kontaktformular oder per Mail an service@sanfino.eu eine Nachricht.
- Sobald wir Ihre Nachricht empfangen haben, schicken Sie wir Ihnen ein kostenloses Retourenlabel.
- Verpacken Sie die Ware sorgfältig. Heben Sie am besten den Originalkarton (nicht verpflichtend) oder -Versandtasche sowie Verpackungsmaterial auf. Sorgen Sie dafür, dass die Ware beim Rücktransport keinen Schaden nimmt. Denn auch wenn der Verkäufer bei der Rücksendung das Transportrisiko trägt, kann er Schadensersatz für nicht ausreichend gepolsterte Ware verlangen, die auf dem Transport beschädigt wurde. Es empfiehlt sich daher, Fotos von den verpackten Produkten zu machen.
- Bringen Sie das Rücksendeetikett (Retourenlabel) außen an.
- Schicken Sie das Paket zurück. Sie können das Paket in einer DHL-Filiale (Postfiliale) abgeben oder buchen Sie eine Abholung bei Ihnen zu Hause (Kostenpflichtig). Auch nimmt Ihr DHL Zusteller Ihre Sendung gerne mit. Hinweis: Voraussetzung ist, dass der Zusteller über ausreichend freie Ladekapazitäten im Zustellfahrzeug verfügt.
Kann ich einen WC-Sitz mit abgerissener Schutzfolie zurückschicken?
Ja können Sie! Jedoch muss dieser neu und ungebraucht sein. Gebrauchte Artikel können nicht zurückgegeben werden. Bitte kontrollieren Sie folgende Punkte, bevor Sie den WC-Sitz aus der Schutzfolie entnehmen:
- Die Löcher Ihres Keramikbeckens müssen einen Abstand von 10,5 - 20cm haben
- Stellen Sie sicher, dass eine Montage des WC-Sitzes von unten möglich ist.
- Überprüfen Sie, ob Farbe und Design/Motiv Ihrer Bestellung entsprechen.
Was kann ich machen, wenn meine Bestellung beschädigt ankommt?
Wenn die von Ihnen erhaltene Bestellung beschädigt oder fehlerhaft ist, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular umgehend, damit wir das Problem lösen können. Wir werden das Produkt entweder ersetzen oder Ihnen eine Rückerstattung anbieten, sobald wir das fehlerhafte Produkt erhalten haben.
Ich habe mein Paket nie erhalten, was kann ich tun?
Haben Sie Ihr Paket nicht erhalten, obwohl es laut Sendungsverfolgung zugestellt ist oder sich der Sendungsstatus schon länger nicht verändert hat, dann melden Sie sich bitte hier bei uns.